Über Mich

Über Mich

Schön, dass Du den Weg zu meinem Wohlfühlhafen gefunden hast. Hier informiere ich Dich über meine aktuellen Kurse und meine Wohlfühlmassagen.


Ich bin Franzi, 30 Jahre alt und zertifizierte Massagepraktikerin, Entspannungspädagogin sowie Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen.
Nachdem ich viele Jahre im Tourismus tätig war, habe ich mich in den letzten Jahren dazu entschieden, einem lange gehegten Traum nachzugehen. Daher befinde ich mich aktuell in der Ausbildung zur staatlich geprüften Physiotherapeutin.

Schon vor einigen Jahren habe ich angefangen, mich im Bereich Wellness weiterzubilden und biete nun seit 2019 meine Wellnessmassagen in Rodgau Dudenhofen an.


Mein bisheriger Weg hat mich bereits in viele verschiedene Länder der Welt geführt, welche ich während meiner Arbeit an Bord einer Kreuzfahrtflotte und auch privat bereisen durfte. So ist auch der Name „Wohlfühlhafen“ entstanden.
Schon immer habe ich mich für die Kulturen anderer Länder interessiert und konnte hier meinen Erfahrungsschatz in Entspannungsmethoden und Massagetechniken vergrößern.


Hinzu kommt, dass ich immer mehr das Gefühl hatte, dass sich Menschen in Ihrem Beruf verlieren. Schneller, höher, weiter - Motivation und herausragende Arbeit sind das, was von jedem erwartet wird.


Ich bin gerade deshalb der Meinung, dass es umso wichtiger ist, besonders auf sich selbst zu achten und den Fokus auf die wichtigen Dinge im Leben zu legen. Dazu zählt in erster Linie auch unsere Gesundheit.
Sowohl meine Entspannungskurse, als auch meine Wohlfühlangebote legen genau darauf ihren Fokus: auf DICH.

wellness hanau, wellness rodgau, massage hanau, massage rodgau

ausbildung

2019 - Massagepraktikerin

2019 - Fußreflexzonenwellnessmassage

2020 - Entspannungspädagogin

2021 - Kursleiterin Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen

2021 - Hot Stone Massage

2022 - Wirbelsäulengymnastiktrainer

2022 - Beckenbodentrainer


seit 2021 in Ausbildung zur staatlich geprüften Physiotherapeutin